A-Jugend Turnier in Chemnitz

Kleines und feines Turnier

Schon kurz nach den Sommerferien starteten die Dresdner Fechterinnen und Fechter zu den ersten Turnieren des Wettkampfjahres und konnten zum Teil gute Platzierungen für den DFC verbuchen.

 

Beim diesjährigen Chemnitzer A-Jugendturnier  fochten die Dresdner Florettfechter die Finalplätze unter sich aus.

 

 

Hier die Platzierungen:
Herrenflorett:

 

1.Platz Joey Köhler; 2.Platz Julius Neudeck; 3.Platz Marc Müller und Fritz Rauschenbach; 11.Platz Hendrik Lenk; 14. Nick Rümmler; 15. Platz Jasper Machetanz

 

Damenflorett:

 

1.Platz Linda Sterzik; 7.Platz Elaine Szakacs, 9.Platz Clarissa Ziepel, 11.Platz Cara Rieger¸12. Anuschka Tomisch; 13. Marie Gröblehner

 

Damendegen:

 

10.Platz Linda Kolschmann

Gleich das Wochenende darauf, am 10.9.2016, fand wiederum im Chemnitz ein B-Jugend- und Schülerturnier statt, welches einen Athletik- und einen Fechtteil beinhaltete.

 

Auch hier gab es für die Dresdner Fechter zum Teil sehr gute Resultate.

 

Bei den Schülerinnen erkämpfte sich Leonie Rieger den 3.Platz. Liam Bretschner kam in der gleichen Altersklasse auf Rang 2. und Florian Gellrich auf Rang 8.

Bei der weiblichen B-Jugend gewannen Marie Göblehner und Elaine Szakacs die Silber-und Bronzemedaille. Jasper Machetanz kam bei den Jungs auf Rang 4, Florian Engelmann auf Rang 10.

Die Siegerehrung

Platzierungen



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernhard Rieger (Donnerstag, 15 September 2016 16:22)

    Gratuliere!