Erinnerung - Fechtpassverlängerung

ich möchte Euch an die Verlängerung des Fechtpasses erinnern!

Bitte überweißt 13,70€ an:

  • DFC1998 e.V.
  • Ostsächsiche Sparkasse Dresden
  • IBAN DE94 8505 0300 3120 1202 00
  • Verwendungszweck Name, Fechtpassverlängerung 2018
0 Kommentare

Wichtelturnier in Schkeuditz

Am 25.112017 fand für die Schülerinnen und Schüler das traditionelle "Wichtelturnier in Schkeuditz statt. Fechterinnen und Fechter aus vielen Bundesländern und auch aus Polen kämpften ehrgeizig um jeden Treffer.

Bei den Mädchen des Jahrganges 2006/2007 konnte sich Vanessa Knapp unter 34 Fechterinnen bis ins Viertelfinale kämpfen und belegte einen sehr guten 6. Platz.

Dominik Bergmann und Alban Schöbel (Jahrgang 2008) kamen in dem 16'er Direktausscheid gegeneinander. Dominik konnte sich behaupten und belegte am Ende Platz 6. Alban wurde 11. von 19 Fechtern seines Jahrganges.

Bei den Jungen des Jahrganges 2006/ 2007 war das größte Starterfeld mit 55 Fechtern. Alle 3 Fechter unseres Vereins konnten sich im Direktausgleich nicht behaupten. Alexander Strelow belegte Platz 40, Henry Neumann wurde 41. und Sava Zhukovskiy kam auf Platz 43.

 

Herzlichen Glückwunsch Jakob Leuschke zur bestandenen Turnierreifeprüfung und viel Erfolg bei den ersten Wettkämpfen.

Weihnachten im DFC

Das Jahr geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Doch wir wollen das Jahr nicht einfach so ausklingen lassen! Aus diesem Grund  gibt es je nach Alter verschiedene Angebote, um das Jahr im Verein gemeinsam sportlich zu beenden.

 

Mit den Kinder (Bambinies, Schüler und wer möchte von der B-Jugend) möchten wir am

18.12.2017 - Eislaufen gehen.

Bitte gebt euren Trainern bescheid, ob ihr kommen könnt! Der Verein übernimmt die Kosten. Die genaue Anfangszeit teilen wir noch mit.

 

Am 14.12.2017 18:00Uhr findet das alljähliche Nikolausturnier im Verein statt.

Es wird wieder mit gemischten Mannschaften gefochten. Bitte tragt euch daher in die Liste im Verein ein. Unbedingt eure Waffe und das "ungefähre" Alter angeben. Keine Angst... es fechten erfahrene Fechter gemeinsam in einer Mannschaft mit Einsteigern....so bleibt es spannend und jeder kommt zum Zug.

Wie wäre es, wenn jeder eine Kleinigkeit für das leibliche Wohl mitbringt, so dass wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen können?

 

0 Kommentare

Vereinskleidung

Ab sofort kann die neue Vereinskleidung bestellt werden. Die Liste hierzu hängt im Verein aus. Wir sammeln die Bestellungen und geben diese dann als Sammelbestellung weiter.

Wir danken Sport Müller für die Unterstützung!

Elblandcup Radebeul/Meißen

Wir starten heute mit unserem neuen Internetauftritt. Wir wollten die Seite transparenter und einfacher gestalten. Wir hoffen es ist uns gelungen. Da wir keine Profis sind, kommt bitte auf uns zu und gebt uns Bescheid, wenn Ihr konstruktive Anregungen habt. Natürlich auch, wenn sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.