DFC-Fechter auf nationaler und internationalen Ebene aktiv!


Unsere jüngsten Fechter starteten am Wochenende in Leipzig- Mölkau beim traditionellen Schülerturnier. Liam Bretschner kämpfte sich unter 37 Teilnehmern bis ins 8'er Finale durch. und belegte den 8. Rang. Florian Gellrich wurde 22.


Linda Sterzik war am Wochenende gleich bei zwei Wettkämpfe aktiv. Beim "Sparkassen-Cup" am Samstag in Moers wurde sie Achte, nachdem sie eine gute Vorrunde und Direktausscheidung gefochten hattee. Beim Junioren-QB-Turnier an gleicher Stelle erreichte Linda das 64'er DA und wurde 35. Ihre Vereinskammeradin Tina Wenzke, die nach der Vorrunde als Vierte gesetzt war, verlor im 32'er DA unglücklich mit 14:15 gegen Sophie Brunets aus Tauberbischosheim und belegte damit einen guten 17. Platz.


Joey Köhler startete beim CC-Turnier in Bratislava und erreichte unter 139 Startern einen guten 61. Platz. Mit der Manschaft (Germany 3) wurde er 7'er.


Bereits eine Woche zuvor kämpften unsere Degenfechter beim Erzgebirgscup in Stollberg. Tom Rümmler wusste mit Platz 3 bei den Aktiven zu überzeugen. Tobias Martin und Julian Kolschmann kamm auf die Ränge 21 und 23.

Bei den Frauen wurde der DFC nur durch Linda Kolschmann vertreten, die 14. wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0