Ergebnisse vom Wenzelpokal/ Königpokal/ Wroclaw und DM der Aktiven

In den vergangenen Wochen waren DFC-Fechter verschiedener Altersklassen national und international unterwegs:

 

Wenzelpokal in Altenburg

Unter 21 Telnehmern des ältesten Schülerjahrgangs kam Liam Bretschner im Herrenflorett auf einen guten 10. Platz. Vereinskamerad Florian Gellrich wurde 19..

 

 

Königspokal in Halle

 

Als einzige DFC-Starterin in der B-Jugend Damenflorett konnte Marie Gröblehner mit dem 8. Platz im Finale auf sich aufmerksam machen. In der A- Jugend belegte Linda Sterzik den 16. Platz, Anuschka Tomisch wurde 50.

Jasper Machetanz wurde im älteren B-Jugend- Jahrgang 11., Sten Neumann 27.

Im Jahrgang 2004 verpasste Benjamin Engelmann nur knapp den 16er DA und wurde 21.

Der Wettkampfsonntag bescherte dem DFC mit Joey Köhler und Julius Neudeck in der A-Jugend gleich zwei Finalisten. Joey gewann im Finale 15:9 gegen Merlin Rainer aus Potsdam und sicherte sich den Gesamtsieg. Julius belegte zusammen mit einem 12 jährigen (!) japanischen Fechter Rang 3.

Weitere Platzierungen A-Jugend Herrenflorett:

40. Fritz Rauschenbach

52. Jasper Machetanz

57. Hendrik Lenk

81. Ruben Beck

 

Internationales Turnier in Wroclaw/ Platzierungen:

 

Benjamin Engelmann Platz 52

Hendrik Lenk Platz 78

Jasper Machetanz Platz 178

Marie Gröblehner Platz 124

 

DM der Aktiven in Tauberbischofheim

 

Für die DM der Aktiven hatte sich nur Tina Wenzke qualifiziert. Sie focht eine gute Vorrunde (4 Siege und 2 Niederlagen) und verlor dann im 64 er DA mit 13:10 gegen Silke Weltzien aus München. Damit belegte sie Platz 39 in der Endabrechnung.

 

 

Zuletzt noch eine kleine Anmerkung:

 

Wenn Turnierergebnisse nicht ganz zeitnah auf der DFC-Seite erscheinen, liegt es nicht daran, dass wir bestimmte Sportler ausgrenzen bzw. nur selektiv berichten wollen, sondern daran, dass schlichtweg keine Zeit war, etwas zu schreiben. Die "Macher" dieser Seite sind beruftätig und erfüllen noch diverse andere Aufgaben im Verein. Wir bitten also um Nachsehen, sollten Ergebbnisse nicht sofort erscheinen oder sogar vergessen werden. Über Zuarbeiten diesbezüglich würden wir uns sehr freuen (Fotos, Berichte etc,)!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0