Deutsche B-Jugendmeisterschaften in Halle

Am Wochenende starteten Marie Gröblehner, Benjamin Engelmann und Jasper Machetanz bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend. Ohne Trainer vor Ort und einer mäßigen Wettkampfvorbereitung, machten die Drei ihre Sache recht gut und erreichten alle den 32er DA. Hier war für Marie und Benjamin nach zwei hintereinander verlorenen Gefechten Schluss unds sie belegten Platz 26. und 29.

Jasper erreichte nach Siegen im Hoffnungslauf gegen Wetzlar aus Quernheim und Meutzner aus Cottbus die Runde der besten 16 Fechter und wurde 15.

Beim Länderpokal kam Marie mit der Startgemeinschaft Radebeul/Dresden auf einen guten 5. Platz und die Jungs mit in der 2. Mannschaft (Startgemeinschaft mit Radebeul, Schkeuditz und Dresden) auf Platz 11 von insgesamt 28 Mannschaften.