Mitteldeutsche Meisterschaften / Karl-May-Turnier-Pokal

Besonders am Herzen liegt uns, dass so viele geholfen haben! Dafür möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken!

 

Am 10.06.2018 fand im Sportschulzentrum Dresden unser traditionelles Karl-May-Turnier der Schüler/innen statt.

Bei den Jungen des Jahrganges 2006/07 kämpfte sich Alexander Strelow nach Vor- und Zwischenrunde bis ins Finale. Sein Gegner Paul Spremberg aus Markkleeberg war  an diesem Tag "noch"  eine Nummer zu groß und setzte sich gegen Alexander durch. Trotzdem war der zweite Platz für Alexander ein sehr gutes Ergebnis.

Henry Neumann scheiterte im 16'er Direktausschied und belegte Platz 14. Leider mußte Savva Zhukovskiy schon nach der Vorrunde schon seine Sachen einpacken.

 

Dominik Bergmann und Alban Schöbel kämpften bei den Jungen des Jahrganges 2008und jünger tapfer. In der Endabrechnung belegten sie Platz 3 und 5.

 

Vanessa Knapp qualifizierte sich nach der Vorrunde für den Direktausschied. Im Viertelfinale kamm sie gegen die starke Ella Gamke aus Markkleeberg. Für einen Sieg reichte es noch nicht, aber mit Platz 7 gehörte sie ein weiteres mal zu den Besten ihres Jahrganges.