Newsletter

Liebe Eltern, Mitglieder und Interessierte,

 

nun ist die erste Hälfte der Ferien schon vergangen. Die letzte Saison war sehr erfolgreich, aber hat auch einige Kraft gekostet. Besonders toll war die wachsende Unterstützung im Vereinsleben, besonders unsere zwei Turniere im Juni haben dies gezeigt.

 

Herzlichen Dank für Eure vielfältige Unterstützung.

 

Wir wünschen allen weiterhin wunderschöne Ferien und erholsamen Urlaub.

 

Die neue Saison wird schon vorbereitet… hier die wichtigsten Termine und Informationen:

 

 

Ferientraining zum Reinschnuppern für Eure Freunde

 

Am 8. und 9. August können Freunde u.a. mal zum Schnuppertraining in der Zeit von 14–16.30 Uhr zu uns kommen.

 

http://www.dresden.de/de/leben/kinder/freizeit/ferienpass-angebote.php

 

Dies ist ein Angebot für junge Menschen aus dem Dresdner Ferienpass.

 

 

Ferientraining für unsere Fechter aus den verschiedenen Schüler-  bzw. Jugendgruppen.

 

07.08.2018 und

08.08.2018 und

09.08.2018 immer von 16:30–18.30 Uhr

 

Bitte gebt dazu bis zum 05.08.2018 bei Herrn Fehri eine Rückmeldung ab.

 


 

Saison-Auftakt:

 

Wie bereits  angekündigt, findet am 25.08.2018 ab 14:00Uhr im Jugendhaus Emmers in Pieschen unser alljährlicher Saison-Auftakt statt. Herzlich eingeladen sind dazu alle Mitglieder unseres Vereins in den Gruppen fechten und Gymnastik.

 

Wir kümmern uns um die Getränke und das Grillgut.

Es wäre toll, wenn jeder eine Kleinigkeit zum Buffet beisteuert.

Bitte tragt Euch bis 18.08.2018 in die Liste ein (hängt im Verein ab erster Schulwoche).


In die Liste bitte folgendes eintragen:

-       Personenanzahl

-       Was bringt Ihr für das Buffet mit?

-       Anzahl Roster oder Steak

 

Diese Veranstaltung wird wieder durch die Sportjugend Dresden e.V. finanziell unterstützt.

 

 

Start in die neue Saison

 

Wie es bereits Tradition ist, erfolgt im Schüler und Jugendbereich, am Montag nach den Ferien um 15:00 Uhr in der Fechthalle die Bekanntgabe der Trainingszeiten und der Details zur Fahrt zum Rabenberg (Kader). Bringt bitte  die neuen Stundenpläne mit!

 

 

Wochenende Oelsnitz  01.09.2018 und 02.09.2018

 

Der Dresdener Fecht- Club 1998 e.V. möchte gemeinsam mit dem Fechtclub Oelsnitz e.V. ein Trainingswochenende am 01.09.2018 und 02.09.2018 in der Fechthalle in Oelsnitz veranstalten. An dem Wochenende soll der Spaß im Vordergrund stehen, gefochten wird natürlich auch. Übernachtet wird in der Halle des Fechtclub Oelsnitz e.V.. Details werden noch bekannt gegeben. Wir bitten um Rückmeldung bis spätestens 25.08.2018 (zum Vereinsfest):

(Liste hängt im Verein ab erster Schulwoche aus)

Wir suchen zudem Erwachsene, welche die Begleitung mit übernehmen und das Wochenende unterstützen.

Je nach Teilnehmerzahl wird ein Beitrag für Fahrtkosten und Verpflegung fällig. Wir gehen von einer maximalen Höhe von 30 Euro für beide Tage aus.

 


 

Erinnerung! Neue Richtlinie zur Ausstattung

 

Ab der neuen Saison 2018/2019  tritt die neue Richtlinie, die Masken bzw. ggf. Brustschutz betreffend in Kraft. Die Maskenhersteller bieten hierzu Umrüstungen an:

 

Hier der Link zu den Neuerungen:

·         Ausrüstungsvorschrift des DFB

 

Hier einige Beispiele von Anbietern

·         Leon Paul Germany - Hinweise

·         Allstar - Umbau

·         Uhlmann-Fechtsport - Umbau

 

Bitte wendet Euch an Euren Ausrüstungspartner. Hier wurden Konzepte für einen Umbau vorbereitet.

 

Achtung Wettkampffechter/innen!!!

 

Bitte denkt daran die Sachen nachzurüsten.

Bitte prüft auch unbedingt die Gültigkeit der ärztlichen Atteste (bis 18 Jahre).

 

 

Vorstandswahlen des DFC

 

 

Die Vorstandswahl soll im Oktober in diesem Jahr stattfinden. Hierzu werden alle Mitglieder per Brief rechtzeitig eingeladen werden. Außerdem suchen wir weiterhin Unterstützer/innen in der Vereins- und Vorstandsarbeit. Bitte wendet Euch an Reginald Köhler oder Angela Rieger mit Vorschlägen.

 

 

 

Genießt den Sonnenschein und erholt Euch gut.

 

 

Euer Vorstand