Sächischer Fechtertag

Ebenso am 9.3.19 fand auf dem beschaulichen „Butterberg“ in Bischofswerda der sächsische Fechtertag statt, an welchem sich alle zwei Jahre die Vertreter*innen der sächsischen Fechtvereine mit dem Präsidium treffen, um die Weichen für kommende Herausforderungen zu stellen.

 

Thema war die zukünftige Ausrichtung des Verbandes in Sachsen und die Wahl des Präsidiums.

 

Der Dresdner Schatzmeister und Trainer Tom Langhammer kandidierte hierbei als Vorsitzender der Kampfrichterkommission und wurde vom Fechtertag einstimmig gewählt. Dabei löst er den langjährigen Vorsitzenden Thomas Knobloch (ebenfalls DFC) in dieser Funktion ab.

 

Erfreulich dabei ist die Bereitschaft von Thomas Knobloch, diese Funktion weiterhin mit seiner Erfahrung zu unterstützen und somit auch weiterhin für den Sächsischen Fechtverband tätig zu sein.

 

Der Vorsitzende des SFV nutzte die Gelegenheit außerdem, um Regina Haerther (DFC) für ihre langjährige Tätigkeit im Verband zu danken