Challange Wratislavia

Am Wochenende fand in Breslau die „42. Challenge Wratislavia“ statt. Bei den Großen (U15) belegte Julien Wolf einen guten 41., Liam Bretschner den 145. und Jakob Leuschke den 208 Platz., bei einem Teilnehmerfeld von 229 Fechtern. 

In der Altersklasse U13 konnte Alexander Strelow ein Achtungszeichen setzen. Durch eine fehlerfreie Vorrunde erfocht er sich ein Freilos für den 256er Direktausscheid. Sein Auftaktgefecht gegen den Briten Noah Goryn gewann er mit 10:8, den 64er Ausscheid entschied er mit 12:7 gegen Dawid Jeglinski aus Polen für sich. Im Anschluss musste er sich jedoch dem Niederländer Michael Dijkstra geschlagen geben und erreichte somit einen sehr guten 17. Platz, bei 278 Teilnehmern. Bei den Mädchen belegte Vanessa Knapp (DFC) einen guten 78. Platz, bei 220 Teilnehmern.

Vielen lieben Dank an Rico Fankhänel vom FC Oelsnitz + Unterstützer für tolle Betreuung.