Machetanz, Wolf und Lenk bei den Deutschen Meisterschaften

In der Altersklasse U17 fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Flretfechten statt.

Der DFC konnte Patrick Wolf und Hendrik Lenk  entsenden.

In den Einzelwettkämpfen belegten Patrik Wolf Platz 52 und Hendrik Lenk Platz 34.

 

Hier der Turnierbericht zum Teamwettkampf:

Am Sonntag den 12.05.2019 fand in Weinheim die Team-Entscheidung der Deutschen Kadettenmeisterschaft 2019 statt. Gefochten wurde ein 32er Direktausscheid. Im Auftaktgefecht schlugen die Dresdner mit Lenk, Wolf und Machetanz den SC Korb, danach ging es gegen den SC Berlin. Die Hauptstädter gingen aus dieser Begegnung jedoch als Sieger von der Bahn und es blieben nun die Platzierungsgefechte.

 

Dort ließen die Dresdner Fechter zunächst den KTF Luitpold München deutlich hinter sich und fochten anschließend gegen den FSC Jena. Dieses Gefecht schien beinahe verloren, doch im entscheidenden Gefecht konnte Hendrik Lenk durch eine furiose Aufholjagd den 32:40 Rückstand in einen 45:44 Sieg verwandeln.

 

In der Endabrechnung belegt der DFC so Platz 10 in Deutschland.