Turnierreifeprüfung erfolgreich bestanden

Am 29.5. fand in der Halle des Fechtclubs eine Turnierreifeprüfung für alle Sportler*innen statt, die, wie der name schon sagt, ihre Reife für's Turnier feststellen lassen wollten. Das ist ein Grundsatz des Deutschen Fechtverbandes und stellt sicher, dass die Personen, die an Turnieren teilnehmen, über genügend technisches, taktisches, organisatorisches und praktisches Wissen zum Fechtsport haben, um ein Turnier gut bestreiten zu können.

 

Am vergangenen Mittwoch also fanden sich mehr als 20 Personen, darunter viele Kinder, zur Reifeprüfung ein. Unterstützt wurden sie von Cara Rieger, Brigitte Machetanz und Moez Fehri, die auch schon in der Vorbereitung mit den Sportler*innen auf die Prüfung hingearbeitet haben.

Die Aufregung war groß, aber letztlich haben alle Teilnehmenden die Prüfung bestanden- herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg für die ersten Turnierteilnahmen.