Der DFC beim international besetzten Müchner Kindl!

Drei U17 Florettfechter verschlug es am Wochenende nach München zum internationalen Qualifikationsturnier.

Hier der Turnierverlauf:

Patrick und Julien Wolf ziehen nach 2 Vorrunden in den 128er Direktausscheid ein.
Julien dominiert hier den Niederländer Thomas Dijkstra klar mit 15:8, ebenso deutlich gewinnt Patrick gegen Ivo Wundling aus TBB (15:7).
Leider scheiden beide Dresdner im Folgegefecht aus und belegen so die Plätze 51 und 54. Damit wurden jedoch wertvolle Ranglistenpunkte erfochten.

Jasper Macheztanz konnte sich hingegen durch gute Vorrunden ein Freilos für den 128er DA erfechten. Im 64er-Gefecht gewinnt er gegen Niklas Diestelkamp aus München mit 15:10 und steht somit in der Hauptrunde der letzten 32, welche am Sonntag ausgefochten wird. Viel Erfolg!

 

Nachtrag: Im Duell um den Einzug unter die letzten 16 musste sich Jasper gegen den Radebeuler Fechter Hannes Nowak geschlagen geben und erreichte somit Platz 21.

 

Herzlichen Glückwunsch.