Sparkassen-Cup in Moers

Am 3.10.2019 fand in Moers der Sparkassen-Cup im Damenflorett der U20 statt. 123 Sportlerinnen aus ganz Deutschland trafen sich um ihre Siegerin zu ermitteln.

Der Dresdner Fecht-Club wurde hier von Linda Sterzik und Isabella Lindner vertreten. Clarissa Ziepel konnte krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen.

Die Fechterinnen bestritten gute Vorrunden, so konnte Linda alle 6 Gefechte ohne Niederlage abschließen, Isabella verlor ein Gefecht sehr knapp mit 5:4. Mit dieser souveränen Leistung ergatterten beide Fechterinnen ein Freilos im 128er-Direktausscheid.

Ihre ersten DA-Gefechte gewannen beide ebenso souverän.

Isabella traf dann auf Lea Drescher von der FG Schwerin und hatte hier leider das Nachsehen. So erreichte sie am Ende Platz 23 und holt damit wertvolle Punkte auf der U20-Rangliste. In Sachsen schiebt sie sich damit auf den 4. Rang.

Linda musste sich an selber Stelle Greta Vogel aus Stuttgart stellen. Knapp verlor sie mit 15:13 und belegte so Rang 18. Dies bedeutet in der Endabrechnung Platz 20 auf der deutschen und Platz 1 auf der sächsischen Rangliste.

Herzlichen Glückwunsch!