Elbland-Cup Tag 2

Julien Wolf gewinnt Gold beim 2ten Tag des "Elbland-Cup" in Meißen.

 

Insgesamt starteten 5 Fechter des DFC 1998 e.V. in Meissen.

Franz Koch musste wegen Krankheit leider fern bleiben.

Sein Trainingspartner Theo Wunderlich hingegen konnte bei seinem zweiten Wettkampf in der Altersklasse U11, wichtige Erfahrungen sammeln.

 

Bei den Herren der U15 starteten Julien Wolf, Liam Bretschner, Alexander Strelow und Jakob Leuschke souverän in die Vorrunde. Auch in der Zwischenrunde lieferten sie starke Ergebnisse ab.

 

Alexander gewann sein Auftaktgefecht gegen gegen Marc-Frederic Pfeiffelmann aus Cottbus mit 15:0 musste sich dann aber 15:5 gegen Luis Wagner geschlagen geben. Er erreicht somit Platz 10.

 

Liam startete gegen den Radebeuler Johannes Jürgensen mit einem guten 15:8, und sicherte sich mit einem nervenstarken 15:14-Sieg gegen Benedikt Mävers aus Berlin seinen Einzug ins Finale der letzten 8. Hier scheiterte er knapp mit 15:11 an Tillmann Ebert (TV Markleeberg). Am Ende Platz 8!

 

Jakob Leuschke erfocht sich mit deutlichen Siegen (15:1 und 15:4) bis in die Runde der letzten 8, hier scheiterte er hauchdünn am späteren Zweitplatzierten Yannik Stein (Oelsnitz) mit 15:14. Er erreicht somit Platz 6.

 

Julien Wolf hingegen konnte sich nach souveränen Vorrunden ein Freilos erfechten und zog mit ungefährdeten Siegen ins Halbfinale ein. 

Hier wartete Linus Schulz aus Potsdam. In einem spannenden Gefecht konnte Julien schließlich die Oberhand gewinnen und siegte mit 15:12.

Im Finale ließ er Yannik Stein keine Chance und holte mit 15:3 die verdiente Goldmedaille.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

(Siegerehrung: 3 von 8 Finalisten vom DFC!)