Heimkehr mit Medaillen von den Degenlandesmeisterschaften

Die Dresdner Degenfechter*innen fuhren am vergangenen Wochenende in Görlitz zu den Landesmeisterschaften.
Iim Damen-Einzel in der Altersklasse U15 holte Vanessa Knapp Platz 6, Grit Kahl schrammt im ersten Turnier knapp am Finale vorbei- Platz 9. Für Friederike Rölke war es ebenfalls die erste Wettkampferfahrung- sie landete auf Platz 14. Im Team holten sich die drei Fechter*innen die Bronze Medaille.
Auch in die Altersklasse U17 schnupperten die Fechterinnen Kahl und Knapp, sie belegten dort die Plätze  21 und 16.
Bei den Seniorinnen erreichte Susanne Scholz Platz 5 und in der Teamgemeinschaft mit Radebeul, Bad Elster und Görlitz unterlag sie den Leipziger Fechterinnen- Silber.
Im Herrendegen gingen nur Fechter der Altersklasse Senior an den Start. Jonas Fischer schied im Viertelfinale aus- Platz 6, Ralph Simm verfehlte das Finale knapp- Platz 9 und Gerard Madden kam auf Platz 14. Im Team holten sie Bronze.
Herzlichen Glückwunsch!