Die letzten Wochen...

Die Winterferien sind vorbei, ruhig war es hier auf der Homepage- im Fechtclub allerdings nicht. Während die Degenfechterinnen sich zu Beginn der Ferien die Medaillen eroberten, waren einige Florettfechter zum Belastungstag in Jena.

 

In der ersten Ferienwoche fand die Begegnung im Deutschlandpokal in unserer Halle statt.

Dabei trafen die Dresdner Florettfechterinnen auf die Radebeuler Mannschaft. In starker Besetzung reisten die Radebeuler an und ließen Linda Sterzik, Clarissa Ziepel und Josefine Schuhmacher keine Chance. Viel Glück an die Radebeuler in den kommenden Begegnungen.

 

Am 15.2.20 verschlug es Vanessa Knapp auf Berliner Boden. Beim GIG-Cup erreichte sie Platz zehn im Damenflorett in der Altersklasse U15.

 

Am letzten Ferienwochenende schnupperten die U11 und U13 Sportler*innen beim 13. kleinen Weißen Bären in Berlin erste internationale Luft.

 

Und nun ist der Trainingsbetrieb wieder in vollem Gange. Unsere Fechter*innen aller Altersklassen bereiten sich auf die Florettlandesmeisterschaften vor, die am kommenden Wochenende in Aue stattfinden.

Wir wünschen viel Erfolg.

 

Und nebenbei: Derzeit finden die Europameisterschaften der Kadetten- und Juniorenfechter in Porec/ Kroatien statt. Im letzten Jahr konnte dort der ehemalige Dresdner Sportler Borowiak den Titel holen! Infos dazu auf der Seite des Deustchen Fechter-Bundes.