Landesmeisterschaften Sachsen, DFC überzeugt mit Medaillen

Der DFC 1998 e.V. konnte sich bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Aue großartig präsentieren.

 

Nicht weniger als 10 Medaillen holten die Athleten aus der Hauptstadt nach Hause. Darunter 3x Gold und 3x Silber.

 

Senioren (Aktive/ U23/ U20)

 

 

Den Auftakt legte Linda Sterzik am Samstag bei den Seniorinnen (Erwachsene) hin, indem Sie Dauerkontrahentin Cora Schaller aus Radebeul mit 15:12, in einem lange offenen Finale schlagen konnte. Danach legte sie mit der Mannschaft und ihren Vereinskameradinnen Isabella Lindner und Clarissa Ziepel gleich nach und holte auch mit dem Team Gold nach Dresden. Mit einem 45:25 distanzierten sie die routinierte Mannschaft aus Radebeul.

Außerdem holte Clarissa im Einzel Bronze, während Isabella knapp an Edelmetall scheiterte (Platz 5).

 

Die Herren überzeugten auf gleiche Weise.

So holte Hendrik Lenk im Einzelwettbewerb der Senioren (Erwachsene) die Silbermedaille, Andreas Heller freute sich über Bronze. Tom Langhammer scheiterte am späteren Sieger Moritz Faßmann (Schkeuditz), mit 15:12 und erreichte so Platz 7. Direkt dahinter überzeugte Jasper Machetanz mit Platz 8.

 

 

Im Teamwettbewerb ließen sich die 4 Dresdner die Goldmedaille jedoch nicht nehmen. In einem hochkarätigem Finale überwanden Sie den Fechtclub Radebeul mit 45:32.

 

U17

 

Über eine weitere Medaille konnte sich Clarissa Ziepel freuen, die bei den Damen der U17 Bronze gewann.

Bei den Herren Holte Jasper Machetanz ebenfalls Bronze. Patrick Wolf und Jakob Leuschke erreichten die Finalplätze 6 und 8.

 

U15

 

Alexander Strelow erreichte nach souveräner Vorrunde ohne Niederlage das Finale, dort musste er seinem Gegner Felix Schreiber aus Radebeul den Vorzug lassen und erfocht sich damit die Silbermedaille. Jakob Leuschke errang Platz 5, Julien Wolf Platz 6.

Mit der Mannschaft erfochten sich die Jungs (Julien Wolf, Jakob Leuschke, Alexander Strelow & Liam Bretschner) schließlich die Silbermedaille.

 

Insgesamt zeigte sich der DFC1998 e.V. sehr stark an diesem Wochenende. „Wir können auf die Leistung unserer Sportler insgesamt stolz sein.“ Äußerte sich Trainer Moez Fehri, welcher die Sportler über beide Tage betreute.

 

Dank gilt auch allen mitgereisten Kampfrichtern und Trainern.

 

 

Herzlichen Glückwunsch!