Wolf wird "Mitteldeutscher Meister"

Am Sonntag den 8.03.2020 fanden in Altenburg die Mitteldeutschen Meisterschaften der U15 im Florett statt. 

 

Der DFC reiste mit 4 Startern im Herrenflorett an.

 

Julien Wolf erreichte hierbei nach zwei guten Vorrunden (ohne Niederlage) den 32er Direktausscheid mit einem Freilos. Im Anschließenden Gefecht machte es ihm sein Mitschüler von der Sportschule, Felix Schreiber (Radebeul) nicht leicht. Julien behielt jedoch die Nerven uns siegte mit 15:13.

Unter den letzten 8 traf er dann auf Vereinskameraden Jakob Leuschke, welcher mit 15:8 das Nachsehen hatte und somit Platz 6 erreichte.

Im Halbfinale überwand er Lukas Malitzki vom Fechtcentrum Halle mit 15:11.

Lokalmatador Ole Petersen konnte dann im Finale ebenso nicht gewinnen.

Mit einem souveränen 15:9 sicherte sich Julien den Titel: "Mitteldeutscher Meister!"

 

Liam Bretschner konnte sich mit klaren Siegen für die letzten 8 qualifizieren, scheiterte jedoch knapp mit 15:12 an Ole Petersen. Somit leider keine Medaille, aber ein guter 7. Platz.

 

Alexander Strelow focht sich souverän in die letzten 8, konnte jedoch Lukas Malitzki mit 9:15 nicht überwinden. Somit Platz 8.

 

Damit konnten sich alle Dresdner ins Hauptfeld der besten 8 Fechter in Mitteldeutschland (SN, SA, TH) fechten und wertvolle Punkte sammeln.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

(Alexander Strelow/ Jakob Leuschke/ Tom Langhammer/ Julien Wolf/ Liam Bretschner)

(Siegerehrung)