Corona-Training April

 

Liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Eltern,

 

weiter geht's im Online-Modus.

Wir hoffen, ihr hattet eine gute Auszeit von Schule-ob digital oder vom Präsenzunterricht.

Ständig beobachten wir die Zahlen der Corona-Infektionen, und wünschen uns nichts lieber, als den Geruch der Fechthalle mal wieder zu schnuppern, gemeinsam Spiele zu spielen, die Klingen zu kreuzen.

Doch unsere Disziplin ist weiterhin gefragt. Disziplin braucht es auch im Fechtsport, beim Erlernen der Technik, beim Feilen an Bewegungsabläufen.... Seid weiterhin mit uns stark.

Was es noch braucht im Fechten ist Leichtigkeit und Flow. So beschreibt die brasilianische Degen-Weltmeisterin das Fechten für sich als Tanz. Und sie tanzt sogar mit Waffe. Lest mehr im Anhang.

 

 

Bis bald.

Euer Herr Fehri, eure Brigitte und Josefine

Download
dfc_april1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.9 KB