Wenzelpokal 2022

Am vergangenen Wochenende fand in Altenburg der traditionelle " Wenzelpokal" statt, bei dem auch DFC-Fechter ihre Klingen mit anderen Kindern kreuzten. Gut von Trainer Moez Fehri auf den Wettkampf eingestimmt, gingen neben den schon etwas erfahreneren Dresdner Florettfechtern mit Hannah Schmidt und Toni Schleicher (U11) auch zwei Wettkampfneulinge an den Start. Für ihr beherztes Kämpfen wurde Hannah mit einem guten  9.Platz belohnt. Toni gelang ein Sieg im Direktausscheid und er wurde 16.
Bei der U13 konnte Florentine Grund ihre Leistungsstärke erneut unter Beweis stellen und marschierte förmlich bis ins Finale durch. Auch hier konnte sie ihre Gegnerin Rica Fritsche aus Weißwasser mit 10:6 besiegen und damit auf dem obersten Treppchen Platz nehmen. Ihre Vereinskameradinnen Selma Illmann,  Clara-Elise Piwarz und Martha Nickol kamen auf die Ränge 10, 16 und 19.
Einen guten Finalplatz (6.) erkämpfte sich auch Tim John, der ebenfalls in Vor-und Zwischenrunde souverän focht und  erst im DA von Max Alvers aus Halle gestoppt werden konnte.

Der DFC hat sich also wieder gut präsentiert, Glückwunsch an alle und vielen Dank an Patrick Wolf, der für den DFC Obmann stand!

 


(B. Machetanz)