Feriencamp Langenstriegis

Endlich, nach gut zwei Jahren coronabedingter Abstinenz konnte der DFC wieder ein Feriencamp auf dem Kinderbauerngut in Langenstriegis durchführen. Mit dabei, Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen 2 und 16 Jahren, Fechtanfänger, Fortgeschrittene und Freunde, sowie Eltern und Betreuer.

 

Neben dem Herumtollen auf dem wunderschönen Gelände des Kinderbauerngutes konnten die Teilnehmer bei der Versorgung der Tiere helfen. Es gab die Möglichkeit zum Schnitzen, Reiten, Wandern, Sporttreiben und vielem mehr und man war teilweise überrascht, welche Fähigkeiten mancher Teilnehmer in dieser Umgebung noch so unter Beweis stellen konnte.

 

Da gab es den Rettungssanitäter, der sofort herbeieilte, wenn jemand sich verletzte, die Artistin, die fleißig das Einradfahren übte, diverse Tierpflegeexperten, Kräuterkundige, Schwertkämpfer (der HEMA-Abteilung), die ihr Wissen um diese Kunst in einer kleinen Vorführung darboten, Holzschnitzer, Grillmeister, Rechenkünstler, Maler...

 

Am vorletzten Tag gab es noch eine Bauernhofralley und ein Tischkickerturnier und am Abend ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmellos.

 

Danke an alle Teilnehmer, große und kleine, Betreuer und Eltern (teilweise in Doppelfunktion), es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht!

 

Vielen Dank auch an das Team des Kinderbauerngutes für das tolle Essen, den liebevoll eingerichteten Hof und das schöne Gelände, für die Begleitung bei den Angeboten und natürlich an alle Tiere, denn ohne euch wäre so vieles nicht möglich!

 


(B. Machetanz)