Tolle Wettkampfergebnisse

Am Wochenende war der DFC wieder reichlich unterwegs und konnte super Ergebnisse (8 Medaillen) einfahren!

 

 

Salve Cup Weimar

 

In Weimar konnte Florentine Grund bei der U13 der Damen Silber gewinnen. Erst die schwer zu fechtende Lettin Liene Abele konnte unsere Flo im Finale stoppen. Vor der Gefechtspause stand es noch 9:6 für die Gegnerin, doch nach der Pause konnte Florentine noch auf 9:9 verkürzen.

Nur der letzte Treffer wollte nicht gelingen, trotzdem eine tolle Leistung! Am Vortag hatte Florentine bereits bei der U15 einen starken 6.Platz erreicht.

Die anderen Mädchen der U13 konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren. So schrammten Sayana Serbieva und Hannah Simm mit ihrem 10. Und 11. Platz nicht weit am Finale der letzten 8 vorbei.

 

Theresa Schuster und Jella von Koslowski wurden 17. & 21. und standen ihren Teamkameradinnen während des gesamten Wettkampfes zur Seite und feuerten kräftig an. Ein toller Teamgeist Mädels!

 

Bei den Jungs konnte Tim John einen grandiosen Wettkampf abliefern! Im Halbfinale gewann er gegen den Polen Albert Kuhl so schnell mit 10:0, dass der Trainer es nicht einmal schaffte rechtzeitig an die Bahn zu kommen. Das  spannende Finale gegen den Marburger Jonathan Alexander Grebing entschied er mit starken Nerven letztlich 10:8 für sich und konnte sich verdient über Gold freuen.

 

Die anderen Jungs der U13 legten ebenfalls gute Ergebnisse hin. So scheiterte Benni Beitz erst im Finale der letzten 8 gegen Teamkameraden Tim John und wirde 7. Platz. Theo Wunderlich erwischte es eine Runde zuvor gegen Yannick Handschack aus Erfurt, somit Platz 13.

 

Die Herren der U15 konnten ebenso mit schönen Ergebnissen aufwarten. Levy Mehner erfocht sich als bester Dresdner die Bronzemedaille und sicherte sich so seine Qualifizierung für die deutschen Meisterschaften in Moers. Im Halbfinale verlor er gegen den späteren Gesamtsieger Otto Beckmann aus Angern knapp mit 15:11. Henry Neumann und Dominik Bergmann fochten sich mit Platz 5 & 6 ebenfalls in die letzten 8, wobei jeweils nicht viel für noch mehr fehlte.

 

Lykko Eckner und Lucas Schuster erreichten nach guten Vorrunden den DA und ließen mit den Plätzen 18 und 22 mehr als die Hälfte ihrer Kontrahenten aus Lettland und Deutschland hinter sich. Tim John sammelte wertvolle Erfahrungen bei den Großen und setzte mit Platz 25 ein Achtungszeichen.

 

 

Bärliner Schwert

 

Im Degen gab es an diesem Wochenende ebenfalls tolle Erfolge.

Clara Piwarz erreichte bei den Damen der U13 die Bronzemedaille und unterlag der Berlinerin Alma Paulaeck nur knapp mit 10:7. Lena Simon scheiterte im Viertelfinale an der Polin Alicja Szewczyk mit 10:6 und verpasste die Medaille so auch nur knapp.

 

Um Haaresbreite verfehlte auch Paula Merseburger das Finale der letzten 8. Gegen Evelina Grimm aus Berlin verlor sie mit 10:9 und wurde so 9.

 

Selma Illmann und Pauline Kellermann wurden Platz 13 und 14 und sammelten dabei wichtige Wettkampferfahrung bei einem ihrer ersten Turniere mit dem Degen.

 

Paula Mucha schnupperte bei der U11 in das Wettkampfgeschehen rein und landete auf Platz 5.

 

Bei den Jungs der U13 konnte sich Franz Koch über eine verdiente Bronzemedaille freuen. Im Halbfinale unterlag er dem Grunewalder Zakharia Jouani. Herzlichen Glückwunsch. Caspar Richter landete auf Platz 18.

 

Im Herrendegen der U11 konnte sich der DFC über einen Medaillenregen freuen.

Max Wahl holte Gold vor Vereinskameraden Oscar Scheibner, welcher Silber gewann. Ein Bronzerang ging mit Arik Melzer ebenso an den DFC. Dennis Jatzlau konnte Platz 6 erfechten.