Deutsche U17 Meisterschaften 2022

 

Am Wochenende fanden in Winsen bei Hamburg die deutschen Meisterschftaen der U17 statt. Der DFC 1998 e.V. ging hierbei mit vier Sportlern an den Start.

Qualifizieren konnten sich: Julien Wolf, Alexander Strelow, Jakob Leuschke und Levy Mehner.

 

Alle vier lieferten im Einzel sehr gute Vorrunden ab und kamen entsprechend alle mit einem Freilos in den Direktausscheid.

 

Levy musste sich hier dem Freiburger Finian Mäde geschlagen geben, den er mit 15:10 an diesem Tag leider nicht schlagen konnte. Allerdings hat Levy noch in Moers bei der deutschen U15 Meisterschaft Gelegenheit zu Fechten! Er belegt am Ende einen starken 33. Platz.

 

Alex, Julien und Jakob gewannen ihre Auftaktgefechte ungefährdet.

 

Jakob verlor dann leider im 32er gegen den Tauberbischofsheimer Ivo Wundling und erreichte damit einen großartigen 24. Platz, während Julien und Alex sich mit starken Siegen sogar noch über den Einzug ins 16er freuen konnten.

 

Hier traf Alex dann auf den frisch gebackenen Vizeweltmeister Ruben Linder aus TBB und musste sich geschlagen geben. Alex schließt die deutsche Meisterschaft so mit Platz 15 ab! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

 

Julien konnte währenddessen mit einem 15:9 Sieg gegen Ivo Wundling (TBB) in das Tableu der letzten 8 einziehen, wo er ebenfalls auf Lindner traf. Leider konnte auch Julien seinen alten sächsischen Teamkollegen, mit dem er 2019 noch zusammen deutscher Meister wurde, nicht überwinden und landete damit als bester sächsischer Starter an diesem Tag auf Platz 8!

 

Glückwunsch auch an Ruben Lindner, welcher an diesem Tag verdient deutscher Meister wurde.

 

 

Am zweiten Tag der Meisterschaft starteten die DFC-Fechter dann im Team-Wettbewerb. Das Auftaktgefecht gegen den Gastgeber aus Winsen wurde 45:25 gewonnen.

 

In einem nervenaufreibenden Viertelfinale gegen den FC Moers, scheiterten die Jungs leider mit 45:36 am späteren deutschen Meister.

Im letzten Platzierungsgefecht gewannen die Dresdner dann im „Sachsen-Match“ gegen den FC Radebeul mit 45:32. Damit erreichte der Dfc Rang 7.

 

 

Die Herrenflorettfechter des DFC haben sich mit diesen Ergebnissen, trotz der schwierigen Saison in einer tollen Form präsentiert und man kann mit Recht stolz auf sie sein, Glückwunsch Jungs!!!