Allstar Challenge Leverkusen

Nicht nur die Florettfechter waren am vergangenen Sonntag unterwegs, sondern auch unsere U15 Degenfechterinnen und ein Degenfechter.. Franz Koch startete am Samstag in Leverkusen und verpasste den Einzug in den 64er DA mit einer 14:15  Niederlage gegen den  vier Jahre älteren  David Ganz vom TSV Pliezhausen denkbar knapp und wurde 76. Damit zeigte der Sportschüler, dass er durchaus auch schon mit älteren Gegnern mithalten kann.
Im Damendegen hatte sich Emilia Zobel vorgenommen, unter die besten 16 Fechterinnen zu kommen, nachdem sie bereits in Frankfurt schon einmal dieses Ziel erreicht hatte. Nach zwei Vorrunden ohne Niederlage  und einigen gewonnenen DA- Gefechten, wurde sie erst im 16er Tableau von Ina Sternberg aus Offenbach  besiegt und kam auf einen hervorragenden 11.Rang. Anna Charlotte Piwarz und Lena Simon schafften ebenfalls den Sprung in den 64er DA und kamen auf die Plätze 49 und 63. 
Selma Illmann (73.) focht mutig bei den Älteren mit und man kann auf weitere Turniere gespannt sein. Ebenso bei Clara Elise Piwarz (78.) und Henriette Dreßler (91.). Johannes Jürgensen reiste als Kampfrichter mit, vielen Dank dafür!  Dank geht auch an Alexis Kordt und Christian Büttner, die die DFC Fechter zusammen mit den Leipziger Fechtern einschworen und Tipps gaben.

 


(B. Machetanz)