DFC bei deutschen Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften U13 Degen in Heidenheim
 
Um es vorwegzunehmen, den größten Erfolg feierte am vergangenen Wochenende in Heidenheim das Jungen-Degenteam aus Sachsen, mit dem Gewinn der Silbermedaille. Die Mannschaft mit unserem DFC-Fechter Franz Koch, den Fechtern Neo Lüdemann, Karl Hollberg und Marcell Trillitzsch (alle Markkleeberg), betreut durch Moez Fehri und Alexis Kordt, reihten sich damit in die Erfolgsserie des Sächsischen Fechtverbandes ein, der auch in höheren Altersklassen bereits Medaillen bei Deutschen Meisterschaften im Florett, als auch mit dem Degen in dieser Saison erringen konnte.
Bei den Mädchen stellte Sachsen zwei Mannschaften, die eine bestehend aus den DFC- Fechterinnen Lena Simon, Paula Merseburger und Selma Illmann.
Das Team kam auf Rang 10, die zweite sächsische Mannschaft musste verletzungsbedingt aufgeben.
Aber auch im Einzel am Vortag schlugen sich die Dresdner Fechter bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft wacker. Franz Koch war mit Platz 14 bester Sachse und ließ so manchen Fechter aus den Degen-Hochburgen hinter sich. Paula Merseburger kam auf den 25. Rang, Lena Simon auf den 35. Platz und Selma Illmann, die Jüngste im Bunde, wurde 43.
Herzlichen Glückwunsch!
 
Deutsche Meisterschaften in Weinheim und Rüsselsheim
 
Bereits eine Woche vorher wurden die Florettmeisterschaften der U20 in Weinheim, sowie die U17 -Meisterschaften im Degen in Rüsselsheim ausgefochten.
 
Bei den Florettfechtern gab es folgende Ergebnisse:
31. Alexander Strelow
38. Julien Wolf
53. Jakob Leuschke
Alle drei Fechter sind noch in der U17 startberechtigt.
 
Damenflorett:
58. Clarissa Ziepel
64. Hannah Sibilla
 
 
Wegen der Überschneidung mehrerer Wettkämpfe an einem Wochenende, mussten Grit Kahl und Vanessa Knapp den Weg nach Rüsselsheim zu den Degenmeisterschaften ohne Dresdner Coach antreten. Grit verpasste nur knapp den 32er DA und wurde gute 36. Vanessa Knapp belegte Rang 74.
 
 
Deutsche Florettmeisterschaften Senior in Tauberbischofsheim
 
Die DFC- Fechterinnen Isabella Lindner, Hannah Sibilla,  Linda Sterzik und Clarissa Ziepel konnten sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren und fuhren daher am vergangenen Wochenende ins liebliche Taubertal. Nach einer Niederlage gegen München konnte das Team die Platzierungsgefechte gegen Haueneberstein und Hanau für sich entscheiden und kam am Ende auf Rang 9.
 
Am nächsten Wochenende finden in Moers und in Reutlingen weitere Meisterschaften statt. Wir wünschen allen Startern viel Erfolg!
 
Euer
DFC