Karl May Turnier mal anders

Eigentlich findet das Karl-May Turnier immer in der Sporthalle des Sportschulzentrums in Dresden, zusammen mit der Mitteldeutschen Meisterschaft U13 statt. So war es auch dieses Jahr geplant, allerdings wurden die neu entstandenen Deutschen Meisterschaften der U13 kurfristig vom DFB auf eben diesen Termin gesetzt.

Der DFC nahm die Herausforderung an und entschied kurzer Hand, eine kleine Version des "KMT" in der Fechthalle des DFC anzubieten.

Insgesamt 49 Fechterinnen und Fechter der U11/U13 trafen sich, bei 36° C um ihren Sieger zu ermitteln.

 

Bei den Mädchen der U11 konnte Amelie bei ihrem ersten Wettkampf den 10. Platz erreichen.

Bei den älteren Mädchen holte sich Theresa den Sieg vor Vereinskameradin Hannah welche sich über silber freuen konnte. Auch der dritte Rang ging an den DFC. Diesen sichtere sich Sayana dicht gefolt von den anderen DFC-Mädels, mit  Jell auf Rang 5 und Martha auf Rang 7.

Ron konnte bei den Jungs der U11 einen tollen 5. Platz erreichen. Toni wurde 11. Lauren, Samiel und Juri platzierten sich auf den Rängen 13, 14 und 15.

Emil wurde bei den U13-Jungs  7. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten!

 

An dieser Stelle muss den vielen Helfern gedankt werden, welche dieses Turnier ermöglicht haben. Vielen Dank an unsere Trainer Frau Machetanz und Herr Wunderlich für die Durchführung vor Ort! Vielen Dank auch Jakob und Grit die das TD geleitet haben und allen Bahnhelfern, Kampfrichtern, Auf- & Abbauern.

Toll, dass der Verein sich auch bei höchsten Temperaturen auf euch verlassen kann!