Machetanz wird mitteldeutscher Meister

 

Am Sonntag fanden in Jena die Mitteldeutschen Meisterschaften statt.

Der DFC war hierbei zahlreich vertreten, unter Anderem auch durch Jasper Machetanz, welcher sich seinen Weg ins Finale bahnte. Dabei musste er oft starke Nerven zeigen. Im Tableau der letzten 8 konnte er zunächst den Hallenser Philipp Ahlvers aus Halle mit 15:14 überwinden. Dannach wartete schon der nächste Hallenser Fechter Lukas Malitzki auf ihn, welcher ebenso knapp mit 15:13 geschlagen werden konnte. Im Finale besiegte Jasper dann den Markleeberger Tillmann Ebert mit 15:10 und holte Gold für Dresden. Herzlichen Glückwunsch.

 

Linda Sterzik konnte bei den Damen ebenso überzeugen. Sie musste sich erst im Halbfinale der späteren Siegerin Cora Schaller geschlagen geben und gewann somit Bronze.

 

Ebenso erfolgreich schloss Susanne Scholz ab. Bei den Damen erfocht sich Susanne mit dem Degen ebenfalls die Bronzemedaille.

 

Auch die übrigen Fechter des DFC zeigten an diesem Tag solide Leistungen:

http://www.fencingworldwide.com/de/24798-2022/tournament/

 

Ein großer Dank geht auch an Patrick Wolf, welcher als Kampfrichter kurzfristig einspringen konnte!


Bilder: