Tolle Wettkampfergebnisse

Die neue Fechtsaison ist in vollem Gange. Das kann man daran sehen, dass an den Wochenenden gleichzeiig Degen-und Florettwettkämpfe stattfinden, so auch am letzten Wochenende im September.

 

 

Oschatzer Degencup

 

An diesem Landesranglistenwettkampf nahmen 13 DFC- FechterInnen teil, teilweise der U17  und der U15 angehörend, aber auch einige U13 FechterInnen gingen an den Start und konnten Achtungszeichen setzen, was sich nicht immer in den Platzierungen widerspiegelt, da alle Alterklassen zusammen fochten und uns nur das Ergebnis des zusammengelegten Wettkampfes vorliegen. Begleitet und betreut wurden die Dresdner von Trainer Moez Fehri und einigen Eltern. Friederike Rölke, Lykko Eckner, Cara Rieger, Hannes Wahl und Assistenzobmann Max Wahl stellten den Dresdner Kampfrichterstab.
Nun die Ergebnisse im Damen-und Herrendegen:

 

5. Grit Kahl
8. Finja Kalkbrenner
9. Anna-Charlotte Piwarz
11. Emilia Zobel
13. Lena Simon
14. Paula Merseburger
15. Clara-Elise Piwarz
17. Henriette Dreßler
18. Vanessa Knapp
29. Selma Illmann
31. Pauline Kellermann

 

12. Franz Koch
17. Alexander Thäle

Internationales U20 Florettturnier in Jena

 

Wie bereits erwähnt, fand parallel zu dem Oschatzer Turnier ein Florettwettkampf in Jena statt. Tom Langhammer betreute die 10 SportlerInnen, Frau Neumann besetzte die Stelle der Turnierärztin.

 

Das beste Ergebnis bei diesem Wettkampf, der gut und international besetzt war (143 Teilnehmer) erzielte Alexander Strelow, der bis in den 16er DA kam und einen sehr guten 13. Platz belegen konnte.
Weitere Ergebnisse:
38. Jasper Machetanz
40. Konrad Schmidt
47. Julien Wolf
77. Henry Neumann
89. Vincent Doyscher
90. Paul Tippmer
112. Liam Bretschner
128. Lucas Schuster

 

Im Damenflorett kam Hannah Sibilla unter 90 Teilnehmerinnen auf Rang 26. und erzielte damit auch ein gutes Ergebnis.

 


Beim internationalen Windmühlenmesser-Cup in Solingen mit 106 Teilnehmerinnen gelang es Grit Kahl (42.), Emilia Zobel (56.) und Lena Simon (58.) vom DFC über Vor-und Zwischenrunde in den 64er DA einzuziehen. Anna-Charlotte Piwarz und Finja Kalkbrenner kamen auf die Ränge 97 und 82. 


#So geht Sächsisch