Elternbericht Solingen

Hallo zusammen,

 

wir waren am Wochenende 01.10.2022 beim ersten Q-Turnier der U 17 in Solingen. Damit wurde die Wettkampfsaison für die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften eröffnet.

 

Mit dabei waren Anna Charlotte Piwarz, Lena Simon, Emilia Zobel alle U15, sowie Finja Kalkbrenner und Grit Kahl U17.

 

Für die U 15 war es das erste so große Turnier mit 106 Teilnehmerinnen. Die meisten Sportlerinnen waren von der Teilnehmerzahl und der Atmosphäre beeindruckt. Die anfängliche Nervosität legte sich schnell, stellten die Vorrundengegnerinnen doch ganz andere Ansprüche an Konzentration und Kampftechnik, als man es vom Training und regionalen Turnieren kannte. So erwischte Lena in ihrer Vorgruppe gleich die erste der DRL Eva Steffens. Sie konnte gegen diese sogar einen Treffer setzen. Am Ende schlug sie sich sehr souverän und gelangte über die Zwischenrunde in den DA. Am Ende stand ein 58. Platz. Eine Menge Erfahrungen konnte Anna sammeln und belegte den 97. Platz. Finja gewann ein Gefecht in der Vorrunde und verpasste damit ganz knapp den Einzug in die Zwischenrunde mit dem 82. Platz. Emilia war am Anfang sehr aufgeregt und es wollte wenig gelingen. Doch dann platze der Knoten und sie gewann die zwei Gefechte, die den Einzug in die Zwischenrunde bedeuteten. Hier hatte sie ihre Form gefunden und zog verdient in den DA ein. Der Lohn war der 56. Platz. Einen super Start erwischte Grit in der Vorrunde. Sie gewann fünf von sechs Gefechten und fand sich nach der Vorrunde auf Platz 12 wieder. Nach zwei Stunden Pause war der Lauf in der Zwischenrunde gestoppt. Am Ende belegte sie Platz 42. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen.

Alle Sportlerinnen konnten viele Erfahrungen sammeln und haben sich eine gute Ausgangsposition für die nachfolgenden Turniere erarbeitet.

 

#sogehtsächsisch


B. Kahl