Elternbericht Wobag-Cup

WOBAG-Cup 2022 in Saalfeld

 

Der MTV 1876 Saalfeld lud am ersten Oktoberwochenende zum jährlichen WOBAG-Cup ein. Das Teilnehmerfeld war mit insgesamt 8 Fechtern sehr klein. Dennoch konnte der gastgebende Verein einen sehr schönen Wettkampf mit vielen spannenden Gefechten organisieren. Dafür bot die Dreifelderhalle „Grüne Mitte“ beste Voraussetzungen für den Fechtsport. Gemeldet waren 7 Fechterinnen und ein Fechter aus Altenburg, Meiningen, Nürnberg, Erfurt und Dresden aus den Altersklassen U11 bis U15. Alle fochten 2 gemeinsame Runden, den Direktausscheid und alle Plazierungen aus. So kam jeder Wettkämpfer zu 17 Gefechten. Um auch der U11-Teilnehmerin eine gewisse Chancengleichheit zu ermöglichen, mussten die jeweilig älteren Gegner im Gefecht mit ihr auf den Mini-Degen umsteigen. Dies führte zu dem ein oder anderen überraschenden Ausgang.

 

Vom DFC nahm Selma Illmann mit guten Ergebnissen teil. Nach Platz 1 in Runde 1 und Platz 2 in Runde 2 scheiterte sie beim Direktausscheid im Halbfinale knapp mit 9:10 an Johanna Helene Schirmer aus Erfurt. Das Gefecht um Platz 3 gewann Selma gegen Elisabeth Dummer aus Meiningen. In der nach Altersklassen geteilten Endauswertung erhielt Selma am Ende einen Pokal für den 1. Platz der U13. Mangels eigenem Nachwuchs freut sich der MTV Saalfeld auf rege Teilnahme anderer Vereine beim Stadtwerke-Cup, der schon am 5./6.11.2022 stattfindet. Ebenso herzlich sind Teilnehmer zum Er-SieEs-Cup am selben Wochenende eingeladen. Eine Meldeliste zu diesem AK-übergreifenden Teamwettkampf gibt es auf der Facebook-Seite des MTV 1876 Saalfeld.

 

#Sogehtsächsisch


F. Illmann