Lausitzer Degenturnier

 

Am 19.11. fand in Bischofswerda ein Degenturnier für Fechterinnen und Fechter der U13 und U11 statt. Um es vorwegzunehmen, ein toller Wettkampf für die Kinder, die in sehr entspannter und freundlicher Atmosphäre fechten konnten. Vielen Dank an den Ausichter dafür!

 

So konnte man fast durchweg in fröhliche Gesichter schauen und die sportliche Leistung unserer DFC-FechterInnen konnte sich auch sehen lassen. Allen voran Franz Koch und Clara Elise Piwarz (U13), die beide souverän fochten und sich ganz oben auf das Siegertreppchen stellen konnten. Max Wahl unterlag im Vereinsduell gegen Franz und erreichte so einen tollen 2. Platz, dicht gefolgt von Gustav Haring und Caspar Richter (alle DFC), die die Plätze 3 und 7 belegten. Sandro Balogh und Philipp Neumann bestritten ihren ersten Wettkampf und machten das ebenfalls klasse. Beide, die tatkräftig von ihren Clubkameraden unterstützt wurden, zeigten, dass sie schon gute Treffer landen und vor allem, dass sie sich fair und korrekt verhalten können.

 

Bei den Degenfechterinnen (U13) erreichte mit Selma Illmann eine weitere DFC-Fechterin das Viertelfinale und einen guten 5. Platz.

Paula Mucha (11.), Charlotte Wahr (12.), Pauline Kellermann (13.) und Milla Steidel (18.) zeigten wie die Jungs einen guten Zusammenhalt und vervollständigten mit ihren Platzierungen das gute Ergebnis des DFC.

In der U11 kam Johanna Tschenker  bei ihrem zweiten Wettkampf auf den 5. Platz.

Ein Dank geht an unsere mitgereisten Obleute Paula Merseburger, Hannes Wahl und Vanessa Knapp. Vanesse betreute in ihren Gefechtspausen auch ganz toll unsere Newcomer :-)


(B. Machetanz)