Wettkampfergebnisse

 

Am Wochenende (10./11.12.2022) standen viele Turniere an, bei denen der DFC vertreten war:

 

Cabries

 

Beim CC in Cabries (FRA) fochten Levy, Henry, Paul und Alex erneut im internationalen Rahmen. Levy war leider gesundheitlich angeschlagen und musste nach der Vorrunde mit nur einem Sieg die Waffen strecken.

Henry gewann nach erfolgreich überstandener Runde sein erstes DA. Im 128er war dann leider Schluss. Paul konnte in seiner Vorrunde 3 Siege verbuchen, verlor allerdings auch im 128er DA. Alex schaffte beinahe den Sprung ins 64er, verlor allerdings denkbar knapp mit 14:12. Damit haben die Jungs folgende Plätze belegt: Paul 112, Alex 120, Henry 127 und Levy 160.

 

 


 

 

 

Spremberg

 

 

Erfolgreiche Tage in Spremberg

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Spremberg der Lauermann-Cup statt, bei dem auch FlorettfechterInnen des DFC in verschiedenen Altersklassen an den Start gingen. So gab es am Samstag bei den Mädchen der U15 einen deutlichen Sieg durch Florentine Grund, die Rica Fritsche aus Weißwasser im Finale 15:7 besiegte. Unter die besten acht Fechterinnen schaffte es auch Sayana Serbieva (8.). Theresa Schuster, Hannah Simm, Jette Joost und Martha Nickol folgten auf den Rängen 14, 16.,19 und 23.

 

Bei den Jungen der U13 erkämpfte sich Benni Beitz nach dem Wichtelturnier in Schkeuditz erneut die Goldmedaille. Finalgegner war Vereinkamerad Theo Wunderlich, der sich über die Silbermedaille freuen konnte.

 

Toni Schleicher konnte sich bis in den 16er DA fechten.

 

 

 

In der U11 der Mädchen wurde Hannah Schmidt vom DFC 11.

 

 

 

Am Sonntag gab es zwei dritte Plätze in der U13 für Sayana Serbieva und Theresa Schuster. Jella von Koslowski vervollständigte das gute Abschneiden der Dresdner Fechter mit Rang 8 und auch Martha Nickol und Jette Joost wussten mit Platz 10 und 11 zu überzeugen.

 

Bei den Jungen der U15 gab es Finalplatzierungen für Tim John (5.), Hannes Günther (6.) und Dominik Bergmann (7.). Die Medaillen gingen nach Berlin, Cottbus und Halle. Benni Beitz und Paul Widany fochten auch in dieser Altersklasse mit und wurden  25., 27. und 36.

 

Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen und vielen Dank den Kampfrichtern Lykko Eckner, Dominik Bergmann und Lucas Schuster für ihren Einsatz!

 

Ergebnisse: LINK

 

 


 

 

 

Bremen

 

Ralph Simm konnte bei den offenen Landesmeisterschaften in Bremen den 6. Platz für den DFC verbuchen.


 

 

 

Heidenheim

 

Grit Kahl, Lena Simon und Emilia Zobel konnten sich für das internationale CC in Heidenheim qualifizieren und sanmmelten dort wertvolle Erfahrung für künftige Turniere.


 

 

 

München

 

Bei den Veteranen konnten tolle Ergebnisse beim "EVF Circuit Memoriam Max Geuter" in München erzielt werden.

André Buhlan erreichte bei den international stark besetzten Turnier Platz 13.

Stefan Wunderlich schaftte es in die Top 8, dicht gefolgt von Andreas Heller auf Rang 9.