Viele Gefechte und starkes Teilnehmerfeld beim Leipziger Degen-Cup

 

 

Ein mit dreizehn Fechterinnen und Fechter starkes Team aus Dresden startete am vergangenen Wochenende beim Leipziger Degen-Cup. U20 und U17 fochten zusammen zwei Vorrunden, teils in der Arena Leipzig, teils im Sportforum, der Direktausscheid wurde dann mit allen in der Arena ausgetragen.

Im Damendegen konnte Nora Olsen aus Leipzig den Sieg für sich verbuchen. Sie gewann im Finalgefecht gegen Jamilia Aboubakar vom OSC Berlin. Die Fechterinnen und Fechter aus Berlin waren im Hebst beim DFC zu Gast und so gab es ein großes "Hallo" bei den aufeinandertreffenden FechterInnen und auch von Trainer Udo Ungureit gab es den ein oder anderen Tipp für die Dresdner.

 

Ergebnisse Damendegen:

 

17. Anna Charlotte Piwarz

19. Emilia Zobel

22. Grit Kahl

26. Henriette Dreßler

28. Lena Simon

36. Vanessa Knapp

37. Finja Kalkbrenner

39. Helene Röhringer

40. Mathilda Schmitt

41. Lisa Kluttig

42. Paula Merseburger

 

Herrendegen:

28. Vinayak Machani

31. Ben Luca Thiele

 

Bis auf Finja und Grit sind alle FechterInnen noch in der U15 startberechtigt. Für Helene, Mathilda und Vinayak war es der erste Wettkampf und sie schlugen sich wirklich wacker. Genauso auch Sabrina und Julien als Kampfricher, vielen Dank für`s Jurieren!

 

 

 


(B. Machetanz)