Gute Ergebnisse in Neapel und Erfolg in Heidenheim

 

Am Wochenende 28.01./29.01.2023 traten unsere Herrenflorettfechter beim internationalen CC-Turnier in Neapel an. Quallifiziert hatten sich hierfür Alexander Strelow, Paul Tippmer, Levy Mehner, Henry Neumann und Konrad Schmidt.

Zwei unserer Fechter konnten sich nach guten Vorrunden bis ins Hauptfeld der letzten 64 fechten. Paul und Levy scheiterten hierbei jeweils an einem US-Amerikaner. Unter dem Teilnehmerfeld aus 222 Fechtern, erreichten die beiden letztlich Platz 52 und 59. Henry scheiterte leider eine Runde vorher mit 15:12 an einem italiänischen Fechter und belegte damit Platz 71. Konrad und Aley erreichten die Plätze 186 und 195.

 

 

 

Außerdem focht Franz Koch beim Mini-Marathon Turnier in Heidenheim (Herrendegen U13). Die lange Anreise lohnte sich am Ende, denn der junge Dresdner Degenfechter überzeugte und konnte das Turnier gewinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch!