Gold und Silber in Schwerin

Vergangenes Wochenende kämpfte eine Gruppe von DFC-  FlorettfechterInnen beim traditionellen Petermännchen-Pokalturnier in Schwerin. Betreut wurden die Dresdner von Trainer Tom Langhammer, Dominik Bergmann fuhr als Kampfrichter mit. 

Benni Beitz kann in dieser Saison auf sehr gute Wettkampfergebnisse zurückblicken. Auch in Schwerin erkämpfte er sich in der  U13 souverän die Goldmedaille. Im Viertelfinale besiegte er Vereinskamerad Theo Wunderlich, der auf einen sehr guten 6. Platz kam.Toni Schleicher, ebenfalls vom DFC, wurde 29. in dieser Altersklasse. 

In der U15 ging Paul Widany an den Start und wurde 25.

 

Stark präsentierten sich auch die U13- Florettfechterinnen aus Dresden. Allen voran Sayana Serbieva, die in einem denkbar knappen Finale (6:5) gegen Lucy Schache aus Markkleeberg verlor und damit Silber holte. Zunächst erwies sie sich allerdings als "Kameradenschreck", indem  sie erst im 32er DA Jette Joost (Sportinternat) besiegte und  dann im 16er DA auch Jella von Koslowski, die auf einen sehr guten 10. Platz kam. Theresa Schuster und Martha Nickol folgten auf den Rängen 12. und 18. Die Jüngste im Bunde, Amelie Houamed, schaffte es in die Runde der besten 32 Fechterinnen und wurde 28. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!