Moers - Deutsche U17 Meisterschaften (Florett)

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der U17 im Damen- und Herrenflorett statt.

 

Bei den Damen konnte die noch in der U15 startberechtigte Florentine Grund, mit einer fehlerfreien Vorrunde, an Platz 1 gesetzt ins DA einziehen. Bis zum 16er KO ließ sie die Konkurrenz hinter sich und musste sich dort erst gegen Martha Benedix geschlagen geben. Damit belegt die junge Florettspezialistin einen großartigen Platz 9.

 

Bei den Herren erreichte Alexander Strelow nach dominanter Vorrunde das DA, wo er nach seinem Freilos im 128er zunächst gegen Vereinskameraden Dominik Bergmann mit 15:10 schlug. Dominik beendet somit auf Rang 63. Mit zwei weiteren klaren Siegen focht sich Alex so bis unter die besten 8. Erst der spätere deutsche Meister, Simon Polotzek aus Moers, konnte Alex stoppen. Damit belegt Alex einen tollen Platz 8.

 

Paul Tippmer focht sich nervenstark bis ins 32er DA. Leider konnte auch Paul gegen Polotzek nicht gewinnen und erreichte damit einen starken Platz 22.

 

Konrad Schmidt konnte mit guten Gefechten in der Vorrunde überzeugen und gelangte so mit Freilos in den 64er DA. Hier verlor er denkbar knapp, gegen Lucien Vesti mit 15:13 und belegt Platz 39.

 

Henry Neumann und Levy Mehner erreichten die Plätze 57 und 67.

 

Am zweiten Tag konnte der DFC mit Alex, Paul, Levy und Henry eine starke Mannschaft aufstellen.

Durch eine gute Ausgangsplatzierung zogen die Jungs direkt in den 16er KO ein. Dort schlug man die Mannschaft aus München klar mit 45:25.

Beim Einzug in das 8er Finale gegen Radebeul, konnte zunächst eine gute Ausgangssituation geschaffen werden. Allerdings ging das Gefecht letztlich mit 45:41 für den FCR aus. Am Ende landet der DFC somit auf einem starken Platz 6 in Deutschland.

 

Florentine startete in einer Startgemeinschaft mit Weißwasser zusammen mit Merle Rosenstengel und Rika Fritzsche. Hier gelang den Sächsinnen ein großartiger Sieg gegen den FC Moers, mit 45:37. 

Danach ging es allerdings gegen den FC-Tauberbischofsheim. Trotz starkem Kampf mussten sich die Mädels schließlich 45:20 klar geschlagen geben.

Am Ende bleibt ein großartiger Platz 8 zu verbuchen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!