Landesjugendspiele in Dresden

 

 

Die Fechtwettkämpfe der Landesjugendspiele, die am ersten Juliwochenende in Dresden ausgetragen wurden, entwickelten sich zum emotionalen Höhepunkt einer langen und erfolgreichen Saison.

Von der AK U9 bis zur U15 fochten Degen- und Florettfechter gemeinsam die Landesmeistertitel aus. Dabei konnte der DFC im 25. Jahr seines Bestehens seine Leistungsstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen.

In den Einzelwettkämpfen errangen mit Florentine Grund, Selma Illmann, Dominik Bergmann, Franz Koch und Max Biewald gleich fünf Dresdner den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse. Weitere gute Platzierungen folgten.

Auch die Team-Wettkämpfe verliefen spannend. Leidenschaftlich kämpften alle miteinander und füreinander. Ergebnis waren auch hier 5 Landesmeistertitel (Damen: Florett U15, Degen U13, Degen U15; Herren: Florett U13, Florett U15).

Viel wichtiger als die errungenen Erfolge waren die gegenseitige Unterstützung der Sportler, die jeden zu seinem besten Ergebnis motivierte. Dank gilt den Trainern für ihre gute Arbeit in der ganzen Saison und auch den Eltern, die eine wichtige Unterstützung im Vereinsleben sind.