Berlin Berlin

 

Intensiv-Fecht-Wochenende in Berlin

 

Zur Vorbereitung auf die ersten Saisonwettkämpfe lud der Fechtclub Berlin Südwest zum Intensiv-Fecht-Wochenende in seine Fechthalle in Steglitz ein. Der Einladung waren rund 80 Sportler aus 8 Vereinen gefolgt, darunter auch eine Gruppe Degen- und erstmals auch Florettfechter des DFC.

 

Unter den Augen vom sächsischen Landestrainer Christian Büttner kam es vor allem am Samstag zu zahlreichen Gefechten. Aber auch am Freitag und Sonntag konnte man sich mit anderen Sportlern verschiedener Altersklassen messen. Wie immer spendierten die Berliner Gastgebern am Samstagmittag allen Sportlern Pizza. Ein Mannschaftswettkampf beendete am Sonntag das Wochenende.

 

Das Berliner Trainingslager war wieder eine gute Möglichkeit die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, aber auch Sportler anderer Vereine kennenzulernen. Danke an Sebastian Schattenfroh und Team für die tolle Organisation.

 

Berlin Open

 

Zeitgleich waren unsere Florettfechter bei den Berliner Meisterschaften -> Berlin Open.

Henry Neumann sicherte sich, genau wie Alexander Strelow mit einer starken Leistung den Weg ins Halbfinale. Henry verlor hierbei sehr knapp mit 14:15 gegen den späteren Meister vom SC Berlin.

Alex scheiterte ebenfalls knapp mit 15:12.

Mit der Mannschaft holten Alex, Henry, Paul und Lykko dann noch die Silbermedaille.