Dresdner FechterInnen im Erzgebirge unterwegs

 
Am Wochenende fand in Stollberg das erste Ranglistenturnier der neuen Saison für die DegenfechterInnen statt. Startberechtigt waren die Senioren, die U17 und die U15, Letztere starteten bei der U17 mit. So war es für die zum Teil sehr jungen DegenfechterInnen des DFC noch sehr schwer, in der Spitze mit zu fechten, aber alle kämpften stark und ließen sich nicht entmutigen und vor allem zeigten sie einen guten Zusammenhalt. Es gab viele vereinsinterne Duelle, bei denen es auch einige Überraschungen gab.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
 
U17 Herrendegen:
 
10. Franz Koch
12. Arne Wallstabe
16. Alexander Thäle
17. Florian Bergmann
19. Ben-Luca Thiele
20. Caspar Richter
21. Donovan Rohde
22. Marc Laspe
 
U17 Damendegen:
 
3. Helene Röhringer
5. Emilia Zobel
7. Lena Simon
9. Mathilda Schmitt
10. Selma Illmann
11. Henriette Dreßler
 
Senior Damendegen:
 
8. Grit Kahl
12. Susanne Scholz
13. Finja Kalkbrenner
17. Vanessa Knapp
 
Senior Herrendegen:
 
18. Hannes Wahl
 
Ein Dank geht an die KampfrichterInnen Herrn Bolivar,  Max Wahl und Paula Merseburger für ihren Einsatz.