Herbstcamp des DFC auf dem Kinderbauerngut Langenstriegis

 

Auch in diesen Herbstferien fand das schon zur Tradition gewordene Herbstcamp des Dresdner Fecht-Clubs in Langenstriegis statt. 18 Kinder und drei Betreuer nutzten die vielen Möglichkeiten des Kinderbauerngutes. So gab es eine Eselwanderung zu einem Milchviehbetrieb. Hier bekamen die Kinder einen Einblick in die computergesteuerte Milchwirtschaft.

Selbst "Handanlegen" konnten sie bei der Herstellung von Seife und Apfelsaft. Auch das Schnitzen fand großen Anklang bei den Kindern. Natürlich kam auch der Sport nicht zu kurz. So gab es Trainingseinheiten in der großen Scheune des Bauerngutes. Der Frühsport stieß nicht bei allen Beteiligten auf Begeisterung, aber aus den Betten gequält haben sich dann doch alle ;-)

 

Eine Nachtwanderung, Lagerfeuer, Schatzsuche und Grillen rundeten das Programm ab.

Ein ganz großer Dank geht an Helene Röhringer, die mit ihrer erfrischenden und herzlichen Art zu begeistern wusste und bei der Betreuung der Gruppe eine sehr große Hilfe war.

Danke auch an Herrn Schmidt, der als Vater und Betreuer im Einsatz war.

 


Brigitte Machetanz