Erste Erfurter Degen-Challenge voller Erfolg!

Am Samstag fand in Erfurt die erste  U13 Degen-Challenge statt. Die Fechtverbände Thüringen, Sachsen und Hessen hatten die Idee, auch für die jüngeren Fechter eine Challenge auszurichten, ähnlich der Allstar-Challenge für die U15. Die Erfurter Ausrichter meisterten diese organisatorische Aufgabe hervorragend und so konnten über 60 Kinder viele Gefechte vor toller Kulisse (Finalbahnen vor Fenster mit Domblick 😊) absolvieren und hatten ganz offensichtlich viel Spaß dabei.

 

Gefochten wurden zunächst Einordnungsrunden, dann A, B, D und E- Finalrunden. Drei DFC-Fechter schafften es ins A-Finale. Max bei den Jungen, Charlotte und Anni bei den Mädchen. Max holte sich die Silbermedaille hinter Raban Valerio aus Leipzig. Charlotte belegte Platz 6, Anni Platz 8. Siegerin hier wurde Aurelia, ebenfalls aus Leipzig. 

 

Auch die anderen Dresdner Fechter kämpften gut und bewiesen Ausdauer, denn immerhin mussten mindestens 12 Gefechte absolviert werden. Arik kam auf den 21. Rang, Jonas und Andreas folgten auf den Rängen 23 und 32.

 

Die Mädchen, Milla (14.), Paula (15.), Charlett (19.) und Liara (20.) vervollständigten das gute Abschneiden des Dresdner Fecht-Clubs.

 

Den Kampfrichterinnen Anna-Charlotte, Vanessa und Henriette, danken wir für ihren Einsatz.

Die nächste Challenge in dieser Serie ist am 18.2. in Frankfurt.

 

 

B.M.