Thüringenpokal 2024

Am Sonntag haben Susanne, Ralph, Gerard und Hannes am Thüringenpokal in Saalfeld teilgenommen. Alle sind zuerst im Degen und dann im Florett gestartet. Gefochten wurde eine Einordnungsrunde mit anschließendem A, B und C-Finale. Gerard schaffte es knapp ins A-Finale. Hannes und Ralph kämpften im B-Finale um die Plätze 9 bis 16. Gerard holte letztlich den zweiten Platz hinter dem Nürnberger Tatzko. Im B Finale trafen unsere beiden Sportler erst im Schlußgefecht aufeinander. Jeder hatte zwei Niederlagen. Hier setzte sich das Alter und die Erfahrung (👴) klar durch — Ralph wurde 11. und Hannes 12.

Susanne holte bei den Damen einen klaren und ungefährdeten 1. Platz unter den 7 Teilnehmerinnen.

 

Im Florett wurde bei den Männern eine große 14er Runde gefochten. Hannes ließ bei seinem ersten Turnier im Florett gleich zwei Fechter hinter sich und holte sich Platz 12; Gerard wurde zum Schluß 4. Ralph holte sich nach harten Kämpfen dann sogar eine sehr gute Silbermedaille. Sieger wurde erwartungsgemäß Bernd Stöhr aus Jena.

Susanne lieferte sich mit einer anderen Fechterin aus Merseburg einen spannenden Zweikampf und konnte sich zum Schluß durchsetzen. Goldmedaille!

Einiges vom Gewinnerbier hat den Weg bis Dresden übrigens nicht überlebt ☺️.