Internationale Hessische Veteranenmeisterschaft

Am Wochenende vom 09.03./10.03. wurden in Kassel die Internationalen Hessischen Veteranenmeisterschaft in allen drei Waffen ausgerichtet. Drei unserer Florettfechter starteten in den Altersklassen O40 und O50.

André Buhlan startete in der Altersklasse O40 und musste sich im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Michael Stanek vom FSC Jena geschlagen geben. Er belegte Platz 7.

In der Altersklasse O50 gingen Reiko Eckner und Stephan Wunderlich an den Start. Mit einem guten Ergebnis in der Vorrunde sicherten sich beide ein Freilos im Achtelfinale. Reiko musste sich dann leider im Viertelfinale gegen den späteren Sieger Uwe Peters vom TG Münster geschlagen geben und belegte Platz 7. Stephan gewann sein Gefecht im Viertelfinale und hatte damit eine Medaille sicher. Im Halbfinale unterlag Stephan dem Fechter Roman Christen vom FC TBB mit 5-10 und konnte sich über Bronze freuen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Veteranen. Nun heißt es fleißig weitertrainieren und dann viel Erfolg bei den Deutschen Veteranenmeisterschaften am 06./07.04. in Buchholz.