Landesmeisterschaften U11/U13 Weißwasser

Am 09.+10.03 ermittelten die Degen- und Florettfechter*innen der Altersklassen U11 und U13 die sächsischen Landesmeister.
Mit Ron konnten wir am Samstag in der U13 Herrenflorett einen Landesmeistertitel feiern. Toni wurde hier sehr guter Fünfter. Bei den Mädchen der U13 belegte Maria einen sehr guten 6. Platz, Amelie wurde 11. und Nina 16.. In der U11 erreichten Hannah (5.) und Anton (7.) das Finale der besten 8. Im Team der U13 belegten unsere Mädchen den 4. Platz, Toni und Ron sicherten sich mit Theo vom @tvmarkkleeberg_fechten die Silbermedaille im Team.
Am Sonntag zogen unsere Degenfechter*innen der U13 nach. Charlotte musste sich erst im Finale geschlagen gehen und gewann die Silbermedaille. Anni scheiterte im Viertelfinale und wurde 8. Paula erreichte Platz 9, Milla Platz 14 und Liara Platz 16. Bei den Jungs konnten wir mit der Silbermedaille von Jonas und der Bronzemedaille von Max gleich zwei Medaillen bejubeln. Oskar wurde hier 9., Arik 15. und Denis 18.. Im Team wurden sowohl die Mädchen als auch die Jungs sächsische Vizemeister.
Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und erreichten Platzierungen.

Wir bedanken uns bei Trainer Tom für die Betreuung der Sportler, bei Henry für die Unterstützung bei der Betreuung der Florettfechter am Samstag sowie bei den Kampfrichtern Alex , Tim , Hannes , Ben-Luca, Genaro José und Marc für ihren Einsatz. Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung.
Danke auch an Fechtsport Weißwasser für die Organisation des Wettkampfes.