OSC Berlin Frühlingsturnier

Am Wochenende vom 02./03.03. wurde in Berlin das OSC Frühlingsturnier in den Waffen Degen und Florett ausgetragen.

Am Samstag startete das Turnier mit Herrendegen und Damenflorett. Ralph Simm belegte in einem gut besetzten Starterfeld den 23. Platz.
Auch im Damenflorett starteten zwei unserer Sportlerinnen. Nach der Vorrunde trafen Clarissa Ziepel und Linda Sterzik leider bereits im 32er-Direktausscheid aufeinander. Unsere Damenflorettfechterinnen belegten Platz 14 und 19.

Am Sonntag starteten unsere Herrenflorettfechter Henry Neumann, Alexander Strelow, Dominik Bergmann und Lykko Eckner. Das beste Ergebnis des DFC erkämpfte sich Lykko. Im gut besetzten Starterfeld von 39 Sportlern gewann Lykko seine Gefechte souverän bis er sich im Viertelfinale geschlagen geben musste. Er belegte Platz 7.
Die weiteren Ergebnisse unserer Sportler sind Henry Platz 9, Alexander Platz 12 und Dominik Platz 28.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler!

Vielen Dank an die Kampfrichterinnen und Kampfrichter Lykko, Clarissa und Linda.