Plasma-Liquid-Cup 2024 DTB Q-Seniors in Weinheim

Zusammen mit zwei Fechtern des Fechtclub Radebeul machten sich am letzten Wochenende vier Florettfechter aus unserer U17 und U20 auf den Weg zum kurzfristig nach Weinheim verlegten DFB-Qualifikationsturnier der Senioren.
Für Paul war hier leider schon nach der Vorrunde Schluss. Lykko und Henry fochten sehr gute Vorrunden und hatten daher ein Freilos im T128. Lykko schied im T64 gegen Henrik aus Moers aus und wurde am Ende 43.. Auch Henry (39.) musste sich im T64 gegen den ehemaligen Dresdner Jasper geschlagen geben, der inzwischen für Weinheim startet. Alex gelang nach einer eher durchwachsenen Vorrunde zunächst im T128 ein Sieg gegen einen Fechter der TG Dörningheim, bevor er im T64 den an Platz 4 gesetzten Münchner Jan Fritsche besiegte. Im T32 war dann gegen einen weiteren Münchner allerdings Schluss und er belegte am Ende den 32. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Jungs und vielen Dank an Levy für den Einsatz als Kampfrichter. Danke auch TSG Weinheim e.V. für die gute Organisation des Wettkampfes.