Oschatzer Degencup U15 - Seniors

Der SFV Oschatz lud zum diesjährigen Degencup in den AK U20/Senioren (16.11.) und U15 (17.11.). Für den DFC gingen insgesamt 15 Fechtende an den Start.
Am Samstag wurden Vor- und Zwischenrunde mit anschließendem Direktausscheid gefochten. Henriette (21.) konnte ihr Können nicht voll abrufen und musste sich der späteren 8. geschlagen geben. Lena und Lisa trafen im T32 aufeinander. Hier setzte sich Lena (16.) durch, Lisa wurde 17. Finja (11.) zeigte starke Runden, musste sich jedoch der späteren 6. im T16 geschlagen geben. Susanne ging als 5. in das DA, wurde jedoch im T16 aufgehalten - Platz 9. Bei den Herren suchten 3 aktive Florettfechter die Abwechslung. Paul (20.) nahm das Turnier sportlich. Lykko (14.) konnte sich für das T16 qualifizieren und musste sich dem späteren 6. mit 11:15 geschlagen geben. Tim (13.) traf im T8 auf den späteren Turniergewinner und konnte respektable 8 Treffer setzen.
Am Sonntag wurde nur Vorrunde und DA gefochten. Paula (24.) sammelte viel Erfahrung und arbeitete weiter an ihren Fähigkeiten. Liara (17.) hatte eine gute Vorrunde, musste sich im T32 jedoch zu früh geschlagen geben. Krystallenia, als frisch zum Landesstützpunkt gewechselte Florettfechterin, suchte ebenfalls die Abwechslung und verpasste nach 14:14 Ausgleich 1s vor Ende in der Nachspielzeit hauchdünn den Einzug ins T4 - Platz 8.
Dennis konnte in seinem ersten Turnier der Saison seine Stärken noch nicht ausspielen (30.). Emery als jüngster Starter konnte viel Erfahrung sammeln (26.). Arik musste sich dem späteren 3. geschlagen geben (25.). Max zeigte eine gewohnt stabile Leistung und musste sich erst dem späteren Sieger geschlagen geben (7.).

Großer Dank unseren KaRis und Coach Sabrina. Dank auch an den SVF Oschatz für die Ausrichtung und an DFC-Mitglied Hannes Wahl für die spontane Unterstützung bei der Turnierdurchführung. Hier zeigte sich wieder die gelebte Zusammenarbeit zwischen den Vereinen im Landesverband.